Historie

Profitieren Sie von mehr als 65 Jahren Erfahrung!

Profitieren Sie von mehr als 65 Jahren Erfahrung!

Als eine der ersten Kanzleien erkannte SCHOETZ & PARTNER Ende der 80er-Jahre den steigenden Bedarf in Sachen Wirtschaftsprüfung, das Dienstleistungsportfolio wurde ausgeweitet.

Aktuell besteht unser Team aus insgesamt elf Berufsträgern. Acht Wirtschaftsprüfer bzw. Steuerberater und drei Rechtsanwälte beraten Ihr Wirtschaftsunternehmen in allen rechtlichen Belangen. Bei Bedarf arbeiten wir eng mit professionellen Partnern aus dem Bereich der Rechts- und Unternehmensberatung sowie der Wirtschaftsprüfung zusammen.

SCHOETZ & PARTNER

Im Lauf der Zeit

Nachkriegszeit. Die Wirtschaft erholt sich nur zögerlich von den Schäden der vergangenen Jahre. Menschen mit Mut und Weitblick werden benötigt, um der Gesellschaft wieder zu bescheidenem Wohlstand zu verhelfen. Ernst Eckardt, der Gründer der Kanzlei, war ein solcher Mensch. Als Helfer in Steuerfragen lies er sich 1947 in Göppingen nieder.
1963 stieß Roland Schoetz zur Kanzlei. Vom genossenschaftlichen Prüfungsverband kommend, profitiert er von seinem betriebswirtschaftlichen Know-how. Das Leistungsspektrum der Kanzlei erweitert sich von rein steuerlichen Dienstleistungen um den Bereich der Unternehmensberatung.
Seit 1967 ist Roland Schoetz Partner von Ernst Eckardt.
Eröffnung der Niederlassung in Dresden.
Seit 1994 sind Jürgen Rommelspacher, Helmut Schwarz und Klaus Storz Partner von Schoetz & Partner.
Seit 2000 ist Andreas Heinzmann Partner von Schoetz & Partner.
Bezug des neuen Bürogebäudes in der Friedrich-Ebert-Straße 3-7 in Göppingen.
Seit 2015 firmiert die Kanzlei unter Schoetz & Partner Partnerschaftsgesellschaft mbB. Wirtschaftsprüfer - Steuerberater - Rechtsanwalt. Herr Roland Schoetz ist aus der Partnerschaft ausgetreten und die Herren Jürgen Heinzmann und Markus Staudenmaier sind in die Partnerschaft eingetreten.