Lohnbuchhaltung
In unserer Kanzlei unterstützen wir Sie in allen Bereichen der Finanz- und Lohnbuchhaltung mit maßgeschneiderten Lösungen, von der klassischen Lohn- und Gehaltsabrechnung bis zum digitalen Datentransfer in die Finanzbuchhaltung sowie zu Banken und staatlichen Institutionen. Den Umfang bestimmen Sie. Unsere Leistungen im Überblick:
- Lohnbuchhaltung
- Einrichten von Lohnkonten inklusive Firmendaten- und Personaldatenerfassung
- Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Lohnvorwegberechnungen
- Arbeitnehmerbezogene Bescheinigungen
- Führen der Jahreskonten
- Meldungen an das Finanzamt und an die Krankenkasse
- Betreuung bei Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Berufsgenossenschaftsprüfungen
- Beantragung einer Betriebsnummer
- Anmeldung bei der zuständigen Berufsgenossenschaft
- Abwicklung von lohnsteuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Prüfungen